Freitag, 26. Juni 2009

Eigentlich wollte ich ...

.
.
.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag etwas kritisch über San Francisco schreiben,

  • ...über die "Sauberkeit" auf den Strassen... (ich ertappte mich gestern dabei, dass ich auf das Trottoir spucken wollte. Ich hielt kurz davor aber inne!)
  • ...über den Umweltschutz... (Kalifornien gilt in den USA als "grüner" Staat. Es wird sogar Pfand auf Alu-Dosen erhoben... Aber jedermann wirft sie dann doch weg, weil es viel zu umständlich ist, eine Rückgabestelle zu finden. Dies übernehmen dann die homeless, sie fischen diese Packungen dann aus dem Abfall, bringen sie zu den entfernten Sammelstellen und holen sich so ein paar Dollar.)
  • ...über eben diese auf der Strasse lebenden Menschen... (Man begegnet ihnen und dem, was sie zurücklassen, alle paar Meter. Ich habe gelernt wegzuschauen.. man fühlt sich sonst einfach zumindest uncomfortable, wenn man durch die Stadt und die Parks geht.)




  • über die nutrition facts auf allen Lebensmitteln, nach welchen ich kaum Kalorien zu mir nehme... (Wenn ich die Angaben im kleingerdruckten Detail lese, merke ich, dass sich diese Angaben auf "Portionen" beziehen, welche fern von einer europäischen Normalportion, geschweige denn von einer US-Portion sind...Spaghettiportion gemäss nutrition facts: 40g! Wenn man dann aber nach Anleitung kocht, hat man plötzlich 8 Portionen in der Pfanne!!)



  • darüber, dass mich gestern beim Einkauf von ein paar T-Shirts die Verkäuferin fragte, ob ich vom Senior-Rabatt profitieren möchte... (Ab 55 gibts 10% Rabatt. Ich sagte ihr, ich würde dann in drei Jahren wieder kommen :-))
  • und endlich natürlich über mein 5 Minuten entferntes gym an der Van Nesse Avenue, welches ich seit meinen ersten Tagen hier besuche.... (Es heisst 24hours, ist genau so lange täglich geöffnet. Gemeint ist aber auch, dass man es alle 24 Stunden mal für 1 Stunde besuchen sollte... Ich mache das auch oft, weil mein Körper oft nach Bewegung schreit!)



....doch als ich heute Nachmittag den Fernseher einschaltete, meist läuft bei mir CNN, wurde schon beim Heraufladen dieser Bilder die Sendungen durch breaking news unterbrochen.

  • - Michael Jackson wird in Los Angeles mit der Ambulanz ins Spital gefahren
  • - Er wird eingeliefert (erste Bilder)
  • - Eine CNN Kamera zeigt Live-Bilder von seinem Haus und vom Spitalparkplatz, welcher sich langsam mit Schaulustigen und Journalisten füllt
  • - Er hatte einen Herzstillstand (medizinische Hintergrundberichte)
  • - Er liegt im Koma (Was ist ein Koma!!)
  • - Nach 2 Stunden der unbestätigte Bericht der "L.A. Times", Michael Jackson sei tot.
  • - Eine Stunde später die Nachrufe und Interviews mit Freunden und "wichtigen" Leuten.
  • - Vor ein paar Minuten die Liveübertragung der Mitteilung des offiziellen Sprechers des Spitals.
Meine Gefühle sind richtig confused. Ein Popstar stirbt... und wir erleben es hautnah mit,

...als wäre es inszeniert!

Ich werde auch heute Abend noch die Sendung mit Larry King

anschauen... Er gehört am Abend um 6 schon zu meinem Haushalt hier....

.... ich denke, in meinem Blut fliessen die ersten US-Blutkörperchen...

... Zeit, dass auch ich an den Abschied denke.

Keine Kommentare: