Sonntag, 28. Juni 2009

Last Post from SF!

.
.
.

Wir habens im Unterricht oft gemacht, das freie Sprechen vor der Klasse, das Üben von Kurzvorträgen....




Am Freitag Mittag war meine graduation. Dabei ist es üblich, dass die Studenten, welche verabschiedet werden, einen speech vor der versammelten Lehrer- und Schülershaft halten. Oh Gott, ich spürte eine Mischung aus Freude, Trauer und Nervosität.




Nun denn, geschafft habe ich es, wenn auch die Grammatik in den Sätzen nicht mehr so war, wie mir mein Lehrer Brian es mir eigentlich beigebracht hatte....
...aber man möge mir verzeihen :-)





Nach 10 Wochen fällt mir der Abschied schwer.
Aber sowohl in Eastourne wie auch hier in San Franciso kann ich auf eine Zeit gefüllt mit Erfahrungen, erworbenem Wissen und vielen neu gewonnenen Freunden blicken.

Ich bin wirklich äusserst dankbar, dass ich diese 6 Monate "draussen in der weiten Welt" verbringen durfte!









Allen meinen Lehrern und classmates möchte ich auch hier noch einmal ganz herzlich danken.

Nun denn.

Heute Sonntag Abend um 6:50pm geht mein Flug BA 286 von San Francisco nach London Heathrow und von London am Montag mit dem Flug BA 754 um 2:40pm nach Basel.
Alles in allem werde ich 13,5 h unterwegs sein und wenn alles so gut läuft wie beim Hinflug, werde ich Basel am Montag um 17:25 erreichen...

...doch vor mir liegt nun noch der letzte Tag...
...und den werde ich noch "nach Art San Franciscos" verbringen...

2 Kommentare:

heidi hat gesagt…

Hallo Urs
Willkommen daheim. Erst heute lese ich, dass du bereits am Montag in der Schweiz gelandet bist.
Ich wünsche dir viel Zeit um all deine Eindrück zu ordnen.
Herzlichen Dank für all deine spannenden Beiträge die ich jeweils mit Freude gelesen habe.
Für heute Happy Birthday.
Liebe Grüsse
Heidi

Fritz hat gesagt…

Hoi Urs
Schön, dich heute auch persönlich gesehen zu haben.
Dass du Heidi dazu motiviert hast, selber einen Blog zu schalten und erst noch darüber zu berichten, zeigt deine pädagogischen Fähigkeiten und Heidis Freude an Neuem.
Ich wünsche dir einen guten Start , auf der andern Seite des Lehrerpultes. Ich bin gespannt, in welcher Form sich dein Blog weiterentwickelt.
Herzliche Grüsse, Fritz