Montag, 19. Januar 2009

Vor der Reise durch den dunklen, kalten Winter

Der Samstag war nun der Tag der Entscheidung:

Alles ist (oder sollte) vorgedacht sein,
alles liegt mehr oder weniger bereit,
alles ist eigentlich organisiert...

... nun muss ich packen!

Und, das groesste Fragezeichen... es sollte dann auch Platz in meinem Koffer haben.

Eigentlich ist mein Koffer RIESIG! Wenn ich ihn irgendwo auf der Welt auf einem Flughafen vom Gepaeckband nehme, scheint er alle andern um Welten zu ueberragen.

Nun heute, einen Tag vor meiner Abreise fuer meinen dreimonatigen Aufenthalt in Eastbourn, wirkt er inmitten meiner Auslegeordnung ... verschwindend klein, ja geradezu winzig.
Nein, er ist wohl nicht geschrumpft, nur sind meine Ansprueche gewachsen.

Was man fuer eine kleine Reise von 1 - 3 Wochen benoetigt, hat jeweils locker darin Platz.

Doch nun muss einfach mehr mit, mehr Kleider, mehr Zahnpasta...(nein, die kann ich dann dort kaufen!), sowohl Foto- wie auch Filmkamera, (Kassetten werde ich vor Ort kaufen)...
Dann sind da aber noch meine Bücher (wirklich nur gaaanz wenige, z. B. Englisch-Grammatik auch auf Deutsch erklärt) und natürlich mein Laptop, mit Ladegrät, Headset & Webcam (man will ja mit allen in Kontakt bleiben)...

Warum nimmt den die Menge nicht ab?

Und Freigepäck ist nunmal bei den meisten Airlines auf 20 kg beschränkt.

Also, nichts wie auf die Homepage von British Airways!
Oh, Gott sei Dank! Die Briten brauchen anscheinend doch etwas mehr Geäck, die Limite ist auf 23(!)... und!!! es ist nicht nur Handgepäck in den üblichen Dimensionen, sondern auch ein 2. Handgepäck (Handtasche, kleine Tasche oder.... Laptoptasche) zugelassen!

...nun verschwindet tatsächlich langsam mein Gepäck in die diversen Behälter :-) ....und am Schluss ist tatsächlich alles verschwunden und eingepackt!

Wär hätte das gedacht?

Nun müsste aber noch alles auf de Waage.... NEIN, das erspare ich mir.
Ich werde mich am Flughafen überraschen lassen!

Zeit, dass ich früh schlafen gehe, denn am Sonntag muss ich früh um 7 in Laufen den Zug besteigen, damit ich um 11 den Flug nach London Gatwick erwische!

2 Kommentare:

RHini hat gesagt…

Lieber Urs
Während du sicher schon seit 3 Tagen dort die Sau rauslässt, bin ich mehr oder weniger am abarbeiten meiner Viren. Die Grippe hat die Schule Zwingen fest im Griff.
Bleib du aber ja gesund und koste jeden Tag deiner 3 Monate kräftig aus.
Good luck my dear friend

Urs Brechbühl hat gesagt…

Mein lieber Pascal

1. Wünsche ich allen von der Grippe verfolgten in der Schule & auf der ganzen Welt (da bist du ganz gewaltig eingeschlossen) eine schnelle Genesungszeit... (ich weiss, wovon ich spreche :-))

2. Und... damit es gleich zu Beginn absolut klar ist: Ich arbeite und lerne hier, wie noch selten zuvor!!! Ich werde, wenn ich mal dazu komme, meinen momentanen Tagesablauf hier im Blog notieren... UND DU WIRST STAUNEN, wie seriös und fleissig der Urs ist! (Ich staune ab mir selber ;-)..)