Montag, 4. Mai 2009

Urs in Jail!



Dass man doch nicht zu tief durchatmen sollte, das wissen wir seit ein paar Tagen. Die swine flu ist auch hier ein Thema, der Direktor der Schule wird nicht müde uns täglich zu informieren.
Nun denn, ich wasche mir wie üblich die Hände, gehe nicht nach Mexiko, lasse mich nicht anhusten. Und sollte ich Grippe-Symptome haben, werde ich zu Hause bleiben und ihn informieren :-)

Doch etwas mehr beschäftigte mich letzte Woche:
das Gefängnis!




Am Donnerstag besuchte ich die vor San Francisco liegende ehemalige Hochsicherheits-Gefängnis-Insel Alcatraz. Dazu gibts vielleicht Erinnerungen an Filme....




Der Audio Guide erklärte alles hervorragend... bloss, so richtig Freude kann an solch einem Platz wirklich nicht entstehen!





Aber!

Das Schönste war hier die Aussicht!
Auf die Skyline von San Francisco... und natürlich......




Auf die Golden Gate Bridge!
(Ja, das ist sie nun!)

Aber noch faszinierender war unser Freitags Unterricht.
Alex, mein Lehrer, versuchte uns mit der passive voice vertraut zu machen.
Und weil er nun mal auch gerne raus aus der Schule geht....
besuchten wir das Cable Car Museum




Und wir hatten zu beschreiben, wie z.B. die Kabel ausgewechselt werden...

(Try to use the passive voice whenever possible)



The old cable is cut and attached to the new cable at one end. The new cable is then pulled into the cable channel behind the old one (with half speed). When the new cable had been pulled through the entire channel and back into the powerhouse, the two are cut apart.
The old cable is scrapped, and the new cable is spliced together to form a loop.




Und weil es regnete, brauchte es Gudruns (unten links in Grün) gruppendynamische Erfahrung....
und der mit dem Schirm ist natürlich Alex (that crazy bald guy!)


Ich werde wohl nie vergessen, wie die Cable Cars in San Francisco funktionieren!

Keine Kommentare: