Montag, 18. Mai 2009

Pazifik, Nacktes und Chowder


Bevor ich heute überhaupt etwas schreibe, hier zuerst dies Bild!




Heute schon einem teacher thanks gesagt?

Nicht? Dann ist es also höchste Zeit!

Und wenn wir schon von Schule sprechen, hier ein kleiner Einblick in die EmbassyCES San Francisco:




Und am vergangenen Mittwoch Nachmittag nach dem Unterricht unternahmen wir einen Katamaran-Trip zur Golden Gate Bridge... und unten durch hinaus in den Pazifik.




Hier auf den Bildern sieht das unendlich locker aus, in Wirklichkeit fühlte ich mich auf diesem Boot wie auf der Titanic! Gewaltige Winde, rüttelnde Wellen und immer das Gefühl, dass ich dann doch noch über Bord fliege und in den reissenden Strömungen des Golden Gates auf Nimmerwiedersehen.... Aber, lassen wir das! :-)




Gestern Samstag besuchte ich die Westküste von San Francisco, ausserhalb der Bay. Besonders gefiel mir der Sutro Heights Park, benannt nach Adolph Sutro, welcher zu Ende des 19. Jahrhunderts diese wunderschöne, aber karge Gegend wesentlich belebt hatte.






Wer weit blicken kann, sieht auf der anderen Seite des Pazifik China....




oder hier eher südwestlich Australien.



Nicht gesehen?
Ok, dann verlassen wir den Park wieder!



Heute Sonntag um 8 am (!) war

Bay to Breakers

Eigentlich ein Stadtlauf....
(vom Bay zu den Wellen des Pazifik = quer durch die Stadt)

aber...





...hinter den sportlichen Läufern....




laufen viiiiiel mehr andere "Läufer" ....



...und so wird aus dem sportlichen Ereignis....



eine Riesenfete, mit dem Ausmass eines unendlichen, stunden(!)langen Karnevalumzuges...



...welcher nicht immer ganz "jugendfrei" ist :-)

(Evtl. auf YouTube Bay to Breakers eingeben.... Oder besser, doch nicht!!!)

Dann wurde aufgeräumt, homeless people lasen die Flaschen und Büchsen zusammen...



...die Ordnung wurde wieder hergestellt...





...und die Stadt wieder geputzt. Am Mittag war, zumindest offiziell, Schluss.





Morgen ist ein ganz normaler Arbeitstag!


Und zum Ende des Wochenendes gönnte ich mir hier noch, endlich, eine Clam Chowder, eine wunderbare Fischsuppe, welche meist in einem kleinen, runden Sauerteigbrot serviert wird.
Das sieht dann so aus




Zum Nachkochen hier das Rezept! KÖSTLICH! Enjoy your meal!



Keine Kommentare: