Sonntag, 11. Januar 2009

Jetzt wirds zuviel!

...

"Aber ich habe dir das doch schon erzählt?"

Darauf folgte ein zweistündiges Gespräch.

Zweimal ist es mir heute Sonntag passiert.
Ich merke, ich verliere langsam den Überblick.
Wem habe ich jetzt bis zu welchem Punkt... und wer ist noch überhaupt nicht informiert?

Und bevor es mir peinlich wird, dass ich es vergessen habe, jemanden auf dem Laufenden zu halten, habe ich nun beschlossen, meine Schritte hier zu kommunizieren.
So werde ich von nun an locker durch den Alltag traben, freundlich links und rechts grüssen und bei Nachfragen auf diese Zeilen hinweisen.

Thats it!


Ob diese Form der Kommunikation nett wird?
Ich weiss es noch nicht. Ich werde mich selber überraschen lassen.
Genau so, wie ich mich sicher in den nächsten Monaten noch oft werde überraschen lassen, aber das ist ja gerade das Spannende!

Dabei erinnere ich mich an die Zeilen von Jürgen Drewermann:

Denn das ist der einzig wirklich Böse: der Geist der Angst.
Lass uns lieber an fernen Küsten stranden und scheitern,
als die Reise ins Unbekannte
niemals anzutreten.

Nun denn, so trete ich auch hier zwei Reisen an, meine tatsächliche und meine Reise in ein neues Feld der Kommunikation.

1 Kommentar:

Erika Brechbühl hat gesagt…

Hallo (Blogger) Urs

Gutes Reisen und Stranden für die "BloggerReise" und die SprachReise".
Ich freue mich auf die Informationen aus dem Ausland.

E liebe Gruess
Erika Brechbühl